Worum geht es? Aus unzähligen Fotos von MJ Fans und Freunden aus aller Welt haben wir ein großes Bild konstruieren lassen. Zusammengesetzt aus den vielen, vielen kleinen Einzelbildern von euch, entstand ein Gesamt- Motiv von Michael (siehe oben)! Die Leinwand wurde abends am 25.Juni 2011 auf dem Augustusplatz „enthüllt“ und war ein Aufhänger, in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, wie vielfältig und tiefgründig Michael seine Fans aus aller Welt inspiriert hat… Es soll aufzeigen, dass er durch uns weiterlebt – und steht gleichzeitig in seiner Gesamtheit dafür, wie sehr Michael seine Fans liebte. Außerdem möchten wir damit ausdrücken, dass man genauer hinschauen muss, um zwischen all den irreführenden Berichterstattungen der Massenmedien, den wahren Menschen und Musiker Michael Jackson erkennen zu können. „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.“ – ein Zitat aus dem kleinen Prinzen. Aktueller denn je - in Zeiten der oberflächlichen Unterhaltungsindustrie und Massenmedienkultur, in der das Wesentliche immer öfter von nach Profit und Sensationslust ausgelegten Schlagzeilen überschattet wird. In Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, differenzierte und ausgewogene Informationen zu erhalten, um sich eine eigene Meinung bilden zu können... Dies ist also nicht nur ein Thema für MJ Freunde, sondern eines, dass die ganze Gesellschaft betrifft und beschäftigen sollte. Unter dem Motto „Listen to your heart!“ habt ihr das Wesentliche eben doch “sichtbar” gemacht und der Öffentlichkeit bildlich gezeigt, was wir mit Michael verbinden und warum er uns so viel bedeutet - auch zur Diskussion aufgerufen... Warum er für Millionen von Menschen Inspiration und Vorbild ist, mehr als nur ein „Popstar“ war ... „There’s nothing strange about your daddy. It is strange what your daddy had to deal with.” - sagte Reverend Al Sharpton zu Michael Jacksons Kindern bei der Trauerfeier im Staples Center... Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer - eure Bilder sind alle so beeindruckend! Das Fotomosaik wird auf die Reise geschickt und mit entsprechenden Hintergrundinformationen tausende Menschen erreichen und beeindrucken. Mehr hierzu findet ihr unter “Stationen”. © 2012, Make That Change n.e.V.
kostenloser Counter
Besucherzähler: Make That Change n.e.V. and its projects is not affiliated with, or sanctioned by, or approved by the following companies or brands: Michael Jackson, The Michael Jackson Estate, The Michael Jackson Company, Sony, Epic/Sony Music or any other entity that is associated with Michael Jackson.